Torte Fondant tauglich machen

15.01.2014 20:18

Hallo Ihr Lieben, nach dem ich jetzt schon des öfteren gefragt wurde wie ich das mache, das ich in die Torten Sahne rein mache und dann die Torten mit Fondant einschlage, möchte ich euch heute mal zeigen wie das geht. Und so mache ich das, zu erst mache ich mir Frosting, das ist eine Art Buttercreme, habe mir das Rezept von meinen Amerikanischen Vorbildern abgeschaut. Was Ihr dazu braucht.

Zutaten für Frosting:
250 g Biskin Pflanzenfett oder Butter
400 – 500 g Puderzucker gesiebt
3 EL Wasser oder Milch oder Zitronensaft
Nun könnt ihr etwas Frosting in einen Spritzbeutel geben. Vor die Sterntülle rein und los gehst. Das Frosting nun am Rand des Tortenbodens rundherum spritzen. Dann könnt ihr in die Mitte die Sahne geben und verstreichen. Dann den nächsten Tortenboden darüber legen und auch hier wieder am Rand das Frosting spritzen. Das macht ihr solange bis ihr alle Tortenböden übereinander gestapelt habt. Dann stellt ihr die Torte für ca. 30 min in den Gefrierschrank.

Wenn die 30 min um sind holt ihr die Torte wieder raus und nu könnt ihr sie komplett von aussen mit dem Frosting einstreichen.

Wenn ihr das dann geschafft habt, stellt ihr die Torte nochmal für ca. 15 min in den Gefrierschrank. Danach könnt ihr die Oberfläche der Torte schön glätten. Das macht ihr am besten mit einem Glätter oder einem Messer um heißem Wasser. Wenn ihr alles schön glatt habt könnt ihr die Torte nun mit Fondant eindecken und dann dekorieren. Aber wundert euch nicht wenn ihr den Fondant auf der Torte habt und dieser dann beschlägt. Das kommt davon das die Torte im Gefrierschrank war. Aber das trocknet, in der Zeit in der ihr die Torte dekoriert.
 
So ich hoffe die Anleitung ist verständlich und wenn ihr Fragen habt einfach unten kommentieren :))

Thema: Torte Fondant tauglich machen

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag